Ausgabe Nr. 52 – April 2022
Spesenmanagement leicht gemacht
Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen waren noch nie so einfach – sei es mobil mit dem Smartphone oder im Browser Ihrer Wahl über das Mitarbeiter-Portal MyAbacus.
Das Abacus Spesenmanagement deckt sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse ab – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Ihren Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration können die Spesen direkt in der Abacus Business Software weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Abacus-Website. Gerne beraten wir Sie persönlich. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 062 298 07 77.
Facette® Kursverwaltung
Die SafetyWorks AG ist einer der führenden Anbieter der beruflichen Aus- und Weiterbildung für Arbeitssicherheit im deutschsprachigen Raum. Die Mitglieder der ARGE verfügen über moderne Trainingscenter und Schulungsräume in der ganzen Schweiz.
Weil keine Lösung gefunden wurde, die alle Anforderungen der SafetyWorks AG an eine Kursverwaltungs-Software erfüllt, ist die SafetyWorks AG an die TOPAS gelangt. Nach einer Vorführung unserer ERP-Lösung Facette und der Skizzierung möglicher Erweiterungen, entschied sich die SafetyWorks AG zur Zusammenarbeit mit TOPAS. In mehreren Projektsitzungen wurde ein Konzept erarbeitet und schliesslich von der TOPAS umgesetzt.
Das neue Facette-Modul Kursverwaltung wurde von SafetyWorks und den ARGE-Migliedern begeistert aufgenommen. Die Kursverwaltung wird auf unserer MyFacette-Plattform bereitgestellt und kann standortunabhängig über den Web-Browser genutzt werden.
Durch die weitgehende Digitalisierung der administrativen Abläufe konnte eine wesentliche Steigerung der Effizienz und Qualität erreicht werden. Inzwischen wurden bereits verschiedene Erweiterungen und Optimierungen vorgenommen, unter anderem wurde das Facette-Modul DMS (Dokumenten Management System) integriert. Demnächst wird die Abrechnung der Kurse und die Integration in die Buchhaltung realisiert. Eine Online-Kursanmeldung ist in der Planungsphase.
Bei Interesse an der Kursverwaltung oder an Facette, setzen Sie sich bitte mit Werner Spielmann in Verbindung (E-Mail | 062 298 07 79)
Cyber-Security-Trainings mit Wirkung
Ihr stärkster Schutz vor Viren und Trojanern: Hellwache Kollegen. Etablieren Sie eine nachhaltige Sicherheitskultur, die Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden gleichermassen schützt.
Mit Awarness-PLUS hat unser Sicherheits-Partner Securepoint eine moderne E-Learning-Plattform mit vielseitigen Lernmodulen und umfassenden Anpassungsmöglichkeiten geschaffen. Awareness PLUS trainiert ihre Mitarbeitenden im Lauf eines Jahres durch abwechslungsreiche Übungen und schärft nachhaltig den Blick auf die Risiken und Gefahren der digitalen Welt. Achtsamkeit und Aufmerksamkeit werden durch Übung zur Routine.
Bilden Sie Ihr Team zur „Human Firewall“ aus – stärker und schlauer als jede KI es sein könnte. Machen Sie den ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt mit Werner Spielmann auf (E-Mail | 062 298 07 79)
Unsere Frühlings-Aktionen
Zum Beispiel das TERRA Mobile 1551 – unser Bestseller-Notebook. Dieses und viele weitere Angebote finden Sie auf unserer Website.
Gerne senden wir Ihnen auch den TERRA Frühlingsprospekt mit allen Angeboten zu. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und geben Sie Ihre Adresse an.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie den Newsletter auf unserer Homepage abonniert haben oder weil Sie in unserer Kundendatenbank verzeichnet sind. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
|